Video-Tutorial – Pins erstellen mit Canva


Video-Tutorial – Pins erstellen mit Canva

So meine Lieben. Wie Ihr ja vielleicht wisst, habe ich neben der Ferienwohnungs-Vermietung und diesem Blog auch noch ein drittes Standbein. Und in meiner Werbefirma kann ich mich kreativ austoben. So kam es, dass wir in Zusammenarbeit mit der Barbara Riedl von kaleidocom.at Pin-Vorlagen erstellt haben für das Online-Tool Canva. Quasi wir diejenigen unter Euch, die bei Pinterest sind, selbst Ihre Pins erstellen möchten, dies mit Canva umsetzen, aber nicht kreativ genug sind, um einfach schöne Pins zu erstellen. Da springen wir gern in die Bresche und haben für Euch inzwischen 100 verschiedene Pin-Vorlagen mit Canva und für Canva erstellt.

Wie bearbeite ich Pin-Vorlagen mit Canva?

Genau das wurde ich immer wieder gefragt. So habe ich mich entschlossen, die Arbeitsweise in einem kurzen Video zusammen zufassen. Schauts Euch einfach an und ich hoffe, dass diejenigen, die mit Canva und/oder den Pin-Vorlagen ihre Mühe haben, damit anschliessend bester zurecht kommen. So bearbeitest Du unsere Pin-Vorlagen mit Canva:

Was ist Canva überhaupt?

Das habe ich an anderer Stelle schon einmal sehr ausführlich für Dich dargestellt. Nur so viel. Mit Canva wirst Du selbst zum Grafiker. (Was für mich und meine Werbefirma eigentlich gar nicht mal so gut ist 😅). Im Nu erstellst Du eigene Pins für Pinterest, Feed-Bilder für Facebook, Instagrambilder und vieles mehr. Du kannst sogar Anzeigen, Flyer, Visitenkarten und andere Drucksachen ziemlich easy selbst erstellen. Dabei kannst Du Dich selbst in der kostenlosen Variante aus vielen vorgefertigten Vorlagen und Layouts bedienen. Trotz allem ist nicht jeder der geborene Grafiker, selbst, wenn er es so einfach vor die Füße gelegt bekommt, wie bei Canva. Das beruhigt mich auch wieder und meine Ausbildung hatte doch einen tieferen Sinn.

Pin-Vorlagen mit Canva erstellen

Aller Anfang ist halt schwer … aber halt, das muss es nicht sein! Zum Glück für Dich gibt es die Lösung. Für wirklich kleines Geld kannst Du Dir komplett designte Pin-Vorlagen kaufen! Diese kannst Du unendlich oft in Deinem eigenen kostenfreien Canva-Account mit immer wieder neuen Texten versehen und auf Pinterest pinnen! Guck Dir die Pinvorlagen am besten hier gleich an.

Hole Dir jetzt Deine Pin-Vorlagen

Teile diesen Beitrag gern in Deinem Lieblingsnetzwerk.


+ Kommentare

Kommentieren